Bleiben Sie auf dem Laufenden

B i e r g a r t e n s a i s o n   2 0 1 8

 

Unsere Tagesempfehlungen ("Regional und Saisonal geprägt"):

 

Für die Biergarten-Saison 2018 können Sie sich neben dem alt Bewährten bereits heute schon auf ein paar neue kulinarische Highlights freuen - zusammen mit unserem Küchenleiter haben wir uns für alle Genießer der fränkischen Freiluftgastronomie wieder ein paar echte Überraschungen ausgedacht -

. . . ab 7. April 2018 starten wir schon zum "Warmlaufen" in die neue Saison, die wir in Kürze  ganz offiziell mit einem traditionellen "Maibock-Anstich"  eröffnen - die Anhänger der fränkischen Biergartenkultur können nun endlich beruhigt aufatmen - wir sind wieder mit unserem einzigartigen Freiluft-Gastrokonzept am Start, das neben traditions-bewusster, gastronomischer & brautechnischer Handwerk- und Kochkunst, stets den regionalen Bezug unserer angebotenen Produkte im Fokus haben wird - und das alles an einem wunderbaren Ort und in einer gemütlichen Umgebung vereint, bei dem sich wirklich alle unsere Gäste generationsübergreifend wohl fühlen können . . .

. . . dieser Anspruch verpflichtet natürlich . . .

Exklusiv und nur hier werden nach wie vor, die ausschließlich in Würzburg gebrauten naturtrüben und unfiltrierten Biersorten der Hausbrauerei "Goldenen Gans an der Alten Mainbrücke Würzburg" zum Ausschank in einem Biergarten angeboten . .

Auf vielfachen Wunsch läuft neben den beliebten naturtrüben Sorten "Helles" und "Hefeweizen" auch wieder traditionell ab Mai eine echte Starkbier-Spezialität der "Mai-Bock", mit etwas erhöhter Umdrehungszahl aus dem Bierhahn - aber nur solange der Vorrat reicht ;-)

 

. . . die perfekte Abrundung unseres erweiterten hausgebrauten Biersortiments bildet das naturtrübe "Pils"- fein gehopft - ein Meisterstück handwerklicher Braukunst . . .
 

. . . übrigens - die Liebhaber des Frankenweins kommen bei uns auch nicht zu kurz - neben den fränkischen Qualitätsweinen mit den Rebsorten Müller-Thurgau, Bacchus, Silvaner, Rotling und Portugieser, haben wir unser Sortiment erweitert und präsentieren Ihnen aus dem zweitgrössten Weingut in Deutschland, dem Weingut Juliusspital Würzburg zusätzlich neu als Bocksbeutel im Angebot -Qualität: VDP.Erste Lage-Silvaner trocken- je nach Verfügbarkeit: Würzburger Stein od. Abtsleite- sowie die erfrischenden fränkischen Perlweine ECHTER Secco & ECHTER Secco Pink . . . 


. . . ach ja - fast schon obligatorisch zu erwähnen, dass wir neben dem klassischen fränkischen Bierkeller-Brot, auch unsere Bratwürste nach eigener Rezeptur in der Region herstellen lassen und das Gemüse ausschliesslich aus unserem wunderbaren Frankenland beziehen . . . - also, an alle Geniesser fränkischer Leckereien aufgemerkt: Je nach Saison bieten wir wieder Tagesspezialitäten an, die alle einen Bezug rund um unsere fränkische Heimat haben - getreu dem Leitmotiv, dem wir uns genauso verpflichtet fühlen, wie unsere Geschäftspartner: 'aus der Region für die Region' . . . 

 

Wir freuen uns darauf, Sie ab sofort wieder bei uns im Biergarten begrüßen zu dürfen ...

- Ihr GOLDENE GANS BIERGARTEN TEAM -