Bleiben Sie auf dem Laufenden

B i e r g a r t e n s a i s o n   2 0 1 7

 

Unsere Tagesempfehlungen ("Regional und Saisonal geprägt"):

 

Für die Biergarten-Saison 2017 können Sie sich neben dem alt Bewährten bereits heute schon auf ein paar neue kulinarische Highlights freuen - zusammen mit unserem Küchenleiter haben wir uns für alle Genießer der fränkischen Freiluftgastronomie wieder ein paar echte Überraschungen ausgedacht -

. . . seit Mitte April sind wir schon mal vorab zum "Warmlaufen" in die Pre-Season gestartet und werden dann ab dem 05. Mai 2017 ganz offiziell mit einem traditionellen "Maibock-Anstich" die neue Saison eröffnen - die Anhänger der fränkischen Biergartenkultur können nun endlich beruhigt aufatmen - wir sind wieder mit unserem einzigartigen Freiluft-Gastrokonzept am Start, das neben traditions-bewusster, gastronomischer & brautechnischer Handwerk- und Kochkunst, stets den regionalen Bezug unserer angebotenen Produkte im Fokus haben wird - und das alles an einem wunderbaren Ort und in einer gemütlichen Umgebung vereint, bei dem sich wirklich alle unsere Gäste generationsübergreifend wohl fühlen können . . .

. . . dieser Anspruch verpflichtet natürlich . . .

Exklusiv und nur bei uns werden nach wie vor, die ausschließlich in Würzburg gebrauten Biersorten der Hausbrauerei "Goldenen Gans an der Alten Mainbrücke Würzburg" zum Ausschank in einem Biergarten angeboten . . .

Auf vielfachen Wunsch läuft neben den beliebten naturtrüben Sorten "Helles" und "Hefeweizen" auch wieder traditionell zur Saisonbeginn eine echte Starkbier-Spezialität, mit etwas erhöhter Umdrehungszahl aus dem Bierhahn - aber nur solange der Vorrat reicht ;-)

 

. . . das Leuchten in den Augen unseres Braumeisters war wohl nicht ohne Grund - beim "Zwickerln" hat es uns fast aus den Schuhen gehoben - mit 18,2 % Stamm-Würze und ca. 8,2 bis 8,5 % Vol.-Alkohol hat es dieser "Mai-Bock" doppelt in sich ;-) 

. . . die perfekte Abrundung unseres erweiterten hausgebrauten Biersortiments bildet das naturtrübe "Pils"- fein gehopft - ein Meisterstück handwerklicher Braukunst . . .

 

. . . übrigens - die Liebhaber des Frankenweins kommen bei uns auch nicht zu kurz - neben den fränkischen Qualitätsweinen mit den Rebsorten Müller-Thurgau, Bacchus, Silvaner, Rotling und Portugieser, haben wir unser Sortiment erweitert und präsentieren Ihnen aus dem zweitgrössten Weingut in Deutschland, dem Weingut Juliusspital Würzburg zusätzlich neu als Bocksbeutel im Angebot -Qualität: VDP.Erste Lage-Silvaner trocken- je nach Verfügbarkeit: Würzburger Stein od. Abtsleite- sowie die erfrischenden fränkischen Perlweine ECHTER Secco & ECHTER Secco Pink . . . 


. . . ach ja - fast schon obligatorisch zu erwähnen, dass wir neben dem klassischen fränkischen Bierkeller-Brot, auch unsere Bratwürste nach eigener Rezeptur in der Region herstellen lassen und das Gemüse ausschliesslich aus unserem wunderbaren Frankenland beziehen . . . - also, an alle Geniesser fränkischer Leckereien aufgemerkt: Je nach Saison bieten wir wieder Tagesspezialitäten an, die alle einen Bezug rund um unsere fränkische Heimat haben - getreu dem Leitmotiv, dem wir uns genauso verpflichtet fühlen, wie unsere Geschäftspartner: 'aus der Region für die Region' . . . 

 

Wir freuen uns darauf, Sie ab sofort wieder bei uns im Biergarten begrüßen zu dürfen ...

- Ihr GOLDENE GANS BIERGARTEN TEAM -